HomeFifa

Kai “Hensoo” Hense vom 1. FC Nürnberg über seine Saison und Ziele für Fifa 19 #064

Kai “Hensoo” Hense vom 1. FC Nürnberg über seine Saison und Ziele für Fifa 19 #064
Like Tweet Pin it Share Share Email

Im heutigen Podcast spreche ich mit Kai “Hensoo” Hense vom 1. FC Nürnberg. Seit gut einem Jahr gehört der 20-jährige Kölner zum Fifa Esport-Team beim Club.

Im heutigen Gespräch geht es um seine bisherigen Erfolge, die Veränderung seitdem er als Fifa Pro beim 1. FC Nürnberg spielt. Wir sprechen über die aktuelle Saison, seine Ziele für die neue Saison und wie er genau das nächste Level in Fifa 19 erreichen will.

Breit getestet und dann spezialisiert

Es ist denke ich die richtige Beschreibung für die Entwicklung von “Hensoo”. Er hat in jungen Jahren sehr viele unterschiedliche Games gezockt, bevor im mehr und mehr betut wurde, dass er ambitioniert Fifa spielt und sich dem Esport mehr und mehr hingebe will.

Heute ist es soweit, dass er für den 1. FC Nürnberg spielt und aktuell hauptberuflicher Fifa-Spieler ist. Im kommenden Sommer will eine ein Studium beginnen, um sich parallel ein Standbein aufzubauen, sollte die Entwicklung nicht wie erhofft weitergehen. Sehr sinnvoll und erwähnenswert, wie wir finden.

Eine neue Option sich im Fifa Esport weiterzubilden und vielleicht mal eines Tages wirklich seine Brötchen im Fifa Esport verdienen zu können, ist die neue Option für den Studiengang Esports Management. im letzten Podcast haben ich mit dem Studiengngsleiter des neuen Studienberichs sprechen können. Wer sich interessiert, hört mal in den Podcast rein.

Der Erfolg kommt mit dem “bewussten Spielen”

Eines ist klar, die Herangehensweise der Fifa Pros ist sehr unterschiedlich. Kai hat mit der Masse an Spielen es einfach geschafft, bewusster an die Sache zu gehen und nicht nur zu “daddeln”. Das bewusstere Spielen ist wichtig, um sich wirklich im Fifa Esport weiterentwickeln zu können.

Der Kontakt zum 1. FC Nürnberg kam über die Esports Agentur BAP Gaming, mit dessen Chef wir ja auch bereits vor einiger Zeit ein Podcast Interview durchgeführt haben. Aber auch sonst ticket Kai anders als andere Fifa Spieler. So sind Mario Viska und TheStrxangeR, die anders als Kai sehr viel von der Kombination Spieler – Trainer halten.

Mehr Druck im Trikot eines Bundesligisten

Wer es schafft und im Trikot eines Bundesligisten spielen kann, muss nicht nur Höchstleistung im Fifa geben. Der Druck ist wesentlich größer, da man mehr im Fokus steht. Das liegt nicht jedem und mit diesem Druck muss man auch erstmal umgehen. Auch die Medien blicken wesentlich intensiver auf Kai – mehr Interviews, mehr Aufmerksamkeit.

Typischer Tag im Fifa Leben von Kai “Hensoo” Hense

immer wieder spannend ist es zu erfahren, wie unterschiedlich die Fifa Pro ihren Alltag gestalten. Kai erzählt uns, wie er seinen Tag gestaltet und wie er sich sukzessive weiterentwickeln will.

Rückblick auf die Fifa 18 Saison

So richtig zufrieden war Kai mit der Fifa 18 Saison nicht. Dafür hat er sich um so mehr für Fifa 19 vorgenommen. Hört in den Podcast rein, es lohnt sich.

Ziele für die neue Fifa 19 Saison

Für das neue Fifa Jahr hat sich Kai besonders viel vorgenommen, da er Fifa hauptberuflich spielen kann und sich voll auf Fifa 19 fokussieren kann. Den erst im Sommer geht sein Studium los. Kai will von der Playstation 4 auf die Xbox wechseln, um noch flexibler zu sein. Gleichzeitig sieht er mit Fifa 19, dass die Taktik im Spiel mehr an Bedeutung gewinnen wird. Also, eigentlich dann doch ein Hinweis auf eine Trainer-Spieler Beziehung oder? Aber hört rein in den Podcast.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Stitcher. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *