HomeFifa

Gamescom: Eindrücke, Einblicke, Meinungen aus der Fifa- und NBA 2K Szene #057

Gamescom: Eindrücke, Einblicke, Meinungen aus der Fifa- und NBA 2K Szene #057
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Gamescom ist einer der Treffpunkte der Szene. Alle großen Spielehersteller sind vertreten und klotzen im wahrsten Sinne des Wortes um die Gunst der Besucher und Spielfans. Wir waren für euch vor Ort und haben sowohl auf dem Stand von EA mit einigen Fifa Fans sprechen können als auch mit einigen NBA 2K Spielern.

EA zeigt Fifa 19

Im Podcast von der Gamescom habe ich viele verschiedene Stimmen von Fifa Pros, aber auch Casual Gamern einsammeln können. Sie alle haben eines gemeinsam – sie konnten Fifa 19 für einige Minuten anspielen und sich einen ersten Eindruck über die Neuerungen, die Fifa 19 so bietet, einholen. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie E für Fifa aufgerüstet hat. Auf beiden Konsolen konnten Besucher sich zu hunderten für das neue Release anstellen und spielen. Lange Wartezeiten gab es punktuell, aber aufgrund einer Vielzahl von Spielstations hielt es sich über den Tag verteilt im Rahmen.

Fif Stand Gamescom

Im Podcast spreche ich unter anderem mit David ‘Daave_KL‘ Klapil vom Esports Team FK Austria Wien. Er berichtet aus erster Hand, wie er das neue Fifa 19 sieht und welche Verbesserungen er gegenüber Fifa 18 sieht. Auch spreche ich mit ihm über die neue Fifa 19 Saison und welche Ziele er mit Austria Wien im Esport verfolgt.

David ‘Daave_KL‘ Klapil
Bild: David ‘Daave_KL‘ Klapil

NBA 2K – der Weg geht steil nach oben

Auch 2K als Hersteller des Spiels NBA 2K ist auf der Gamescom personell vertreten. Kaum eine Woche vergeht, wo in Deutschland nicht irgendein neues NBA 2K Team sich gründet. Die Fraport Skyliners haben es als Pionier im letzten Jahr vorgemacht. Mittlerweile haben wir einige weitere Teams, die wir auch bei uns im Podcast bereits zum Teil als Gast begrüßen konnten.

Auf der Gamescom habe ich mit dem Spielehersteller 2K sprechen können. Wenn alles passt, werden auch direkt mit 2K spannende Podcasts demnächst hier folgen. Erste Fragen habt ihr mir per Twitter bereits gestellt. Wenn es konkret wird, melde ich mich frühzeitig und ihr habt die Chance 2K eure Fragen zu stellen.

Am Abend der Gamescom wurde dann für die beiden NBA 2K Teams Bayern Ballers und Ratiopharm Ulm sicherlich ein kleiner Traum wahr. Auf der GamesZ Stage konnten die beiden Teams vor mehreren hundert Zuschauern gegeneinander antreten.

Einige Spieler von Ratiopharm Ulm sowie der Bayern Ballers habe ich im Vorfeld des Spiels im Podcast begrüßen können. Sie erzählen dort über ihre Eindrücke von der Gamescom, mit welchem Ziel sie in das Spiel gehen und wie die ersten Wochen in den neuen Teams bisher so waren. Hör auf jeden Fall rein, es lohnt sich auf jeden Fall.

Teammanager / Coach von den Bayern Ballers & Ratiopharm Ulm

Eine weitere Stimme konnten wir von Swen Müller einfangen. Er ist sowohl als Teammanager und Coach bei den  Bayern Ballers verantwortlich als auch in Funktion bei Ratiopharm Ulm. Wie genau das Konsdtrukt aussieht bzw. Wie er das Gamescom Event sieht und seine Spieler einstellen will, gibt es ebenfalls im Podcast zu hören.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Stitcher. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *