HomeAllgemein

Die neuen eSport Podcast Formate im Überblick

Die neuen eSport Podcast Formate im Überblick
Like Tweet Pin it Share Share Email

Wie gestern berichtet, wollen wir ab 2018 den eSport Podcast von esportspur.de auf ein neues Level bringen. Damit uns das gelingt, sind einige organisatorische, aber auch konzeptionelle Veränderungen notwendig. Wir werden den redaktionellen Part hier im Blog forcieren und für jede Podcast Episode eine ausführlichen Zusammenfassung schreiben. Zudem werden wir auch die Podcast Episoden noch besser vorbereiten und professionalisieren.

Um dem eSport in seiner Breite und Faszination gerecht werden zu können und um euch künftig noch besser unterhalten zu können, sind drei Podcast-Formate entstanden, die es ab dem Jahr 2018 hier bei esportspur.de geben wird.

Drei neue Podcast Formate für mehr eSport-Feeling

Die Formate eSport-Talk und eSport Inside werden unregelmäßig im Monat umgesetzt werden. Die eSports News wird es jeweils zu Anfang eines neuen Monats geben und letztlich die aus unserer Sicht relevantesten News kompakt präsentiert. Was die einzelnen Formate beinhalten und wie sie sich unterscheiden, schaut selbst:

Esportspur-Talk

Im Esportspur-Talk laden wir Fifa-Profis, Manager oder andere Journalisten ein, um über aktuelle Themen, aktuelle Turniere und Ergebnisse aus der Fifa-eSports Welt zu sprechen. Dabei steht nicht die einzelne Person, sondern eben das Thema/Themen oder Event im Vordergrund.

Esportspur InSide

Anders als beim Esportspur Talk geht es hier um die Person selbst. Egal, ob professioneller Fifa-Player, Funktionär oder Organisator. Wir erfahren mehr vom Menschen, wie er zum eSport gekommen ist. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere persönliche Fragen und Meinungen – hört rein.

Esportspur News

Alle vier Wochen werden die wichtigsten News rund um den FIFA eSport zusammengefasst. Wer also ausgewählte und auf den Punkt gebrachte News aus der eSport-Szene nicht verpassen möchte, sollte unseren Podcast unbedingt bei iTunes abonnieren.

Der eSports Podcast kann über verschiedene Kanäle konsumiert werden – kostenlos verseht sich. So könnt ihr den Podcast immer direkt hier im Blog konsumieren, bei iTunesSoundCloudDeezer oder Youtube.

Selbstverständlich sind wir auch in den wichtigen sozialen Netzwerken vorhanden. Besucht uns doch mal auf  FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, in dem ihr uns eine 90-sekündige Sprachnachricht einfach direkt per Knopfdruck hinterlassen könnt.  eSports ist unsere Passion und wenn ihr uns unterstützen wollt, erzählt euren Freunden, teilt den Podcast und tragt euch in unseren E-Sport Newsletter ein.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *