HomeFifa

Christoph “chrissi” Strietzel im Gespräch – mit 16 Jahren schon professioneller FIFA Spieler #007

Christoph “chrissi” Strietzel im Gespräch – mit 16 Jahren schon professioneller FIFA Spieler #007
Like Tweet Pin it Share Share Email

Eine neue Podcast Episode steht an. Wir haben in den ersten Podcast-Episoden mit untrschiedlichen Persönlichkeiten gesprochen. Ob mit professionellen FIFA Spielern, mit einem FIFA Trainer oder Funktionär.

Die FIFA Community wächst, ebenso die Anzahl der professionellen FIFA Spieler und Turniere. In Deutschland gibt es unterschiedliche Ligen und Turniere. Eine zentral gesteuerte Liga, wie wir es im realen Fussball kennen, bisher aber nicht.

FIFA 18 steht in den Startlöchern und ich freue mich heute mit Christoph „chrissi“ Strietzel einen weiteren professionellen FIFA Player hier im Podcast begrüßen zu können. Ich spreche mit ihm über die aktuelle Sasion, seine Erfolge, seine Ziele. Wir sprechen aber auch darüber, wie er trainiert, sich auf Turniere vorbreitet und wie er seine FIFA Karriere weiter plant. Denn immerhin ist Christoph erst 16 Jahre und schon FIFA Profi.

Podcast mit Christoph “chrissi” Strietzel

  • Vorstellung
  • Wie “Chrissi” zum FIFA gekommen ist und seinen Schritt zum professionellen FIFA Sport vollzogen hat
  • Weitere Karriepläne?
  • Wie sieht es mit einem Club, eigenem Management aus?
  • Wie der Alltag bei “chrissi” aussieht und wie oft wird trainiert?
  • Maßnahmen, wie er sich verbessert – wie funktioniert es?
  • Wie aktiv und wichtig sind die Social Media Kanäle?
  • Was sind Einnahmequellen?
  • In welche Liga spielst Christoph und nach welchen Kriterien sucht er sich die Turniere aus?
  • Was war das höchste Preisgeld?
  • Über die Entwicklung von FIFA und den E-sport in Deutschland
  • Was sagst “chrissi” zur Bundesliga, die in Österreicch aktuell in PLanung ist?
  • Was muss passieren, damit FIFA den nächsten Schritt machen kann.
  • Wie sieht “Chrissi” die Entwicklung mit Management, eigene Trainer, Physisos, etc.
  • Wann sieht man ihn beim nächsten Turnier?
  • Wie sieht die Planung für FIFA 2018 aus? Gibt es schon Planungen. Turnier, Mannscaft?
  • Welche Erwartung/Wünsche hat “Chrissi” an FIFA 2018?
  • Wie siehst er die Entwicklung vom eSport insgesamt?

    Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

    Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facbook, Twitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

    Podcast – Jetzt anhören!

    Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezer, Youtube oder Stitcher.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *