HomeNBA 2K

NBA 2K18 nun auch im Podcast-Angebot bei esportspur.de #025

NBA 2K18 nun auch im Podcast-Angebot bei esportspur.de #025
Like Tweet Pin it Share Share Email

Alle Fans des gepflegten NBA 2K18 Spiels – es geht in die nächste Runde. Neben dem Fifa eSport werden wir künftig auch die Berichterstattung und insbesondere unseren Podcast um Themen von NBA 2K erweitern. Der virtuelle Basketball wird nicht nur bei uns in Deutschland an Popularität weiter zunehmen. Der Blick in die USA zeigt, dass die NBA eine eigene eSports-Liga gegründet hat und insgesamt für die aktuelle Saison ein Preisgeld von 1 Mio. Dollar ausgerufen hat. 17 Teams gibt es, die um Ruhm, Prestige und eben das Preisgeld kämpfen. Über 70.000 Teilnehmer wurden virtuell geachtet und letztlich 102 Spieler via Draft dann in die Teams geholt.

NBA 2K18 auch in Deutschland immer beliebter

Auf bei uns in Deutschland wird der virtuelle Basketball immer beliebter. Für die Vereine eine perfekte Möglichkeit aus dem Nischendasein weiter herauszukommen und durch die geschickte Kombination und Vermarktung der virtuellen und realen Basketballwelt, mehr Fans und Anhänger zu gewinnen.

Bei uns in Deutschland sind wir noch nicht soweit, wenngleich erste Profi-Clubs wie die Fraport Skyliners oder der FC Bayern (BAYERN BALLERS GAMING) erste eigene eSport-Teams rund um NBA 2K18 formen.

Frankfurt und Bayern gehören zu den ersten Teams, die sich in den Basketball eSport wagen und das Potenzial erkennen. In den USA startete Anfang Mai die erste Saison der NBA 2K League unter Beteiligung der Profiliga NBA. Das Preisgeld von 1 Mio. Dollar ist der erste Weg in eine scheinbar rosige eSport Welt. Eine zentral organisierte Turnierszene gibt es in Deutschland bisher nicht. Größere Turniere werden aber denke ich aufgrund des Vermarktungspotenzials nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Vorbereitungen in den Vereinen läuft auf Hochtouren und weitere namhafte Vereine werden in Kürze bestimmt folgen.

esportspur.de möchte von Beginn an dabei sein!

Auch wir sehen das Potenzial und wollen als einer der ersten Podcasts und Portale mit von der Partie sein. Daher steigen wir ab sofort mit unserem Podcast in die Szene ein und wollen Spieler, Trainer und Funktionäre rund um den virtuellen Basketballsport bei uns im Podcast willkommen heißen.

NBA 2K18 Trailer

Um was es genau bei NBA 2K geht – für alle Neulinge, hier ein kurzer Trailer.

Ihr habt Fragen oder Kommentare?

Damit ihr künftig auch keinen Podcast mehr verpasst, solltet ihr uns entweder bei iTunes, Android oder anderen Plattformen wie Deezer am besten direkt abonnieren. Nutzt für eure Fragen oder Meinungen die Kommentarfunktion hier im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck eure Audiobotschaft zukommen lassen könnt.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Stitcher.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *