HomeFifa

Matthias “STYLO” Hietsch über die VBL Grand Finals und Ziele für diese Saison #087

Matthias “STYLO” Hietsch über die VBL Grand Finals und Ziele für diese Saison #087
Like Tweet Pin it Share Share Email

Matthias “STYLO” Hietsch gehört sicherlich zu den besten Fifa Esportlern bei uns in Deutschland. Er ist hauptberuflich an der Konsole zu Hause und zeigt auch im Podcast, wie notwendig die richtige Einstellung ist. Die letzten paar Prozentpunkte, die es in den Top-Turnieren herauszuholen gilt, machen auf einem solch hohen Niveau genau den Unterschied. Im Podcast spreche ich mit ihm über die neu geschaffene eChampions League, die eNationalmannschaft, seine Ziele und noch viel mehr.

Matthias als einer der ersten deutschen Fifa Esportler in der eChampions League

In diesem Jahr ist vieles anders. Mit Fifa 19 hat nicht nur der Champions League Modus seinen Einstand gefeiert. Erstmals wurde auch eine UEFA Champions League in FIFA 19  ausgetragen. Stylo war dabei und erzählt uns im Podcast, wie er das Turnier empfunden hat und wie er letztlich mit seinem Abschneiden bei dem Turnier zufrieden war.

eNationalmannschaft – der nächste Meilenstein?

Nachdem der DOSB dem Esport erstmal eine Absage erteilt hat und auch der damalige DFB Präsident Grindel (“E-Sport ist eine absolute Verarmung”) nicht sonderlich gut zum Thema Esport zu sprechen war, war es um so erstaunlicher, dass der DFB vor wenigen Wochen eine eigene eNationalmannscxhaft berufen hat und an dem ersten internationalen Turnier auf dieser Ebene teilgenommen hat. Natürlich muss ich auch zu dem Thema mit meinem Podcast-Gast sprechen und Matthias hat hier eine ganz klare Meinung zu.

VBL Grand Final am 11. und 12. Mai in Berlin

Auch wenn die Fifa Saison bisher nicht nach seinen Vorstellungen verlief. Matthias will Mitte Mai alles geben und versuchen mit dem Titel des “Deutschen Meisters” im Fifa Esport nach Hause gehen. Die Qualifikation verlief gut. Ob seine Form ausreichend sein wird und er an den beiden Tagen sein bestes Fifa spielen kann – wir werden es bald wissen. Wir sprechen im Podcast darüber, wie er sich auf die Grand Finals vorbereitet, wie sein Alltag als Fifa Esportler aussieht und wer aus seiner Sicht der schärfste Konkurrenz bei den VBL Grand Finals ist.

Die Community stellt Fragen an Matthias “STYLO” Hietsch

Auf Twitter hatte ich spontan vorgestern die Community aufgefordert, Matthias Fragen zu stellen. Hier mal ein Auszug der Fragen, die über unseren Twitter-Kanal kamen. Wenn ihr uns auf Twitter noch nicht folgen solltet, dann aber mal schnell und künftig aktiv unsere Podcasts mit euren Fragen bereichern.

Twitter Fifa esport Community Fragen

Twitter Fifa esport Community Fragen

Twitter Fifa esport Community Fragen

Twitter Fifa esport Community Fragen

Twitter Fifa esport Community Fragen

Auf all diese Fragen hat Matthias selbstverständlich auch klasse Antworten gehabt. Nicht nur auf diese Fragen, sondern auch auf einige andere spannende und interessanten Fragen. Hört euch den Podcast an. Lohnt sich!

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas loswerden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.’

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *