HomeFifa

Mario Viska vom Fifa Team FC Schalke 04 zu Gast #002

Mario Viska vom Fifa Team FC Schalke 04 zu Gast #002
Like Tweet Pin it Share Share Email
Nachdem wir in der letzten Podcast Episode den Gründer des E-Sport Verband Deutschlands zu Gast bei uns im Podcast hatten, freue ich mich, dass wir heute den erfolgreichsten FIFA-Spieler aus Österreich willkommen heißen dürfen.

Mario Viska hat im Jahr 2004 mit Fifa 2004 damals begonnen und seither zahlreiche Erfolge in seinem Sport feiern können. So wurde er 6-facher deutscher Meister im Team, 5-facher österreichischer Meister im Einzel. Zudem hat er an Weltmeisterschaften teilgenommen und konnte 2008 den dritten Platz bei der Europameisterschaft erringen.

Seit 2016 gehört Mario zu einem der ersten E-Sport Team vom FC Schalke 04. Ich freue mich, dass ich mit Mario sehr ausführlich über seine Entwicklung, seine Meinung zur Entwicklung des E-Sports sprechen konnte. Auch geht es natürlich um die aktuelle Situation beim Schalke 04, welche Wünsche und Ziele er hat. Worum es ansonsten noch ging, findet ihr in der Agenda zum Podcast.

Agenda: Podcast mit Mario Viska

  • Vorstellung Mario Viska
  • Erfahrungen beim E-Sport Team (Fifa) beim FC Schalke 04
  • Wie ein normaler Tag des Mario Viska aussieht
  • Einfluss des Teams
  • Turnierplanung
  • Das Team rund um Schalke 04 – was ist anders und wie ist es?
  • Über Karrierechancen während und nach der aktiven E-Player Zeit
  • Probleme für professionelle E-Sportler in Deutschland – deine Meinung!
  • Welche Einnahmequellen sind als professioneller Player relevant?
  • Wie wichtig ist Youtube / Twitsch und Social Media insgesamt?
  • Der E-Sport steckt in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ja noch eher in den Kinderschuhen. Erzähl doch mal aus Deiner SIcht, was sich verändern muss, damit der E-Sport in der Gesellschaft bei uns einen weitern Schub und insbesondere einen anderen Stellenwert erhalten kann
  • Was hältst du von der eBundesliga, die in Österreich im Herbst 2017 starten wird?
  • Was werden deine nächsten großen Turniere sein und wo kann man dich sehen?
  • Was sind deine Ziele für 2017?
  • Welche Erwartungen hast du an FIFA 18?

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facbook, Twitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Podcast – Jetzt anhören!

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezer oder Stitcher.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *