HomeFifa

Benedikt “Salzor” Saltzer vom E-Sports-Team des VFL Wolfsburg im Gespräch

Benedikt “Salzor” Saltzer vom E-Sports-Team des VFL Wolfsburg im Gespräch
Like Tweet Pin it Share Share Email

Benedikt „Salzor“ Saltzer ist nicht nur einer der beliebtesten, sondern auch erfolgreichsten professionellen FIFA-Spieler. Beim VFL Wolfsburg ist der viermalige Deutsche Meister unter Vertrag. Im Podcast spreche ich mit Benedikt, wie er zum E-Sport gekommen ist, wie er den Kontakt zum VFL Wolfsburg bekommen hat und wie sich sein Leben seit er bei einem Fußball-Bundesligisten unter Vertrag ist.

Jeder FIFA Pro trainiert anders, hat eine andere Vorstellung vom Training und der Vorbereitung. Spannend ist Benedikts Standpunkt und Haltung, die ihn sicherlich nicht umsonst nach so weit oben gebracht hat. Interessant ist auch seine Meinung zu erfahren, wie sich der FIFA E-Sport in den letzten Jahren verändert hat, wie die Zukunft aussehen könnte und welche Ziele er noch für die FIFA 17 Saison hat, die ja im Grunde beendet ist. ABER eine große Chance gibt es für ihn noch. Hört rein.

Natürlich ist auch das neue FIFA 18 Thema und wir haben ihn gefragt, welche Erwartungen er an das neue Spiel hat, wie er sich vorbereitet und sich mit den Neuerungen jedes Jahr vertraut macht.

Agenda Podcast mit Benedikt Saltzer

  • Vorstellung und Begrüßung
  • Wie ist Benedikt zum FIFA-Sport gekommen?
  • Wie kam der Kontakt zum VFL Wolfsburg damals zustande?
  • Was hat sich seitdem Engagement beim VFL Wolfsburg für dich alles verändert?
  • Wie muss man sich das Team und das Umfeld vom VFL Wolfsburg vorstellen?
  • Was bringt ein Trainer im FIFA-Sport? Wie hilfreich sind Videoanalyseen, nicht nur vom eigenen Spiel, sondern auch vom Gegner?
  • Wie plant Benedikt seine Turniere?
  • Wie sieht ein “normaler” Tag im Leben von Benedikt Saltzer aus?
  • Wie wichtig sind die sozialen Medien?
  • Kann man vom e-Sport heutzutage schon leben?
  • Der Blick zur eBundesliga – wie sieht Benedikt diese Entwicklung und kann sowas analog in Deutschland entstehen?
  • Über die FIFA Saison 17 und der Ausblick auf FIFA 18
  • Über die Entwicklung von Pro Evolution Soccer (PES) – auch im Vergleich zu FIFA
  • Wie sich Benedikt auf eine neue FIFA Version genau vorbereitet
  • Wie sieht Benedikt die Entwicklung und das Engagement vom VFB Stuttgart?
  • Wie wird der FIFA Sport sich in 2-3 Jahren entwickeln?
  • Wie wäre es mit einer Art Weltrangliste?
  • Wir sprechen allgemein über die Turnierszene
  • Wie lange will Benedikt noch professionell FIFS spielen und wie sind seine Pläne?

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facbook, Twitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Podcast – Jetzt anhören!

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezeroder Stitcher.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *