HomeFifa

2. Bundesliga: Holstein Kiel steigt in Fifa Esport ein! #076

2. Bundesliga: Holstein Kiel steigt in Fifa Esport ein! #076
Like Tweet Pin it Share Share Email

Immer mehr Bundesligisten finden den Weg in den Esport. Das ist toll und bringt die Esport Szene insgesamt weiter nach vorne. Mit Holstein Kiel wird ein weiterer Bundesligist aus der zweiten Liga den Weg in den Esport gehen.

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Am 1.12. um 10 Uhr geht das Scouting-Turnier los. Wer noch kurzfristig Interesse haben sollte, schnell das folgende Formular ausfüllen und vielleicht noch kurzfristig bei dem tollen Offline-Event dabei sein.

Esport ist mainstream und da will Holstein-Kiel auch dabei sein

Wolfgang Schwenke, kaufmännischer Geschäftsführer Holstein KielWolfgang Schwenk, mein heutiger Podcast-Gast, ist kaufmännischer Geschäftsführer von Holstein Kiel. Wir sprechen darüber, wann die Idee kam, in den Esport aktiv einzusteigen. Welche Ziele gibt es und was hat man sich letztlich vorgenommen. Insgesamt soll das Team aus vier Spielern bestehen, die das Trikot nach draußen tragen und in der Szene für den ein oder anderen Erfolg sorgen sollen. Wie hoch das spielerische Niveau letztlich ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Das wird nach dem Casting dann der Fall sein und wir werden sicherlich mit dem ein oder anderen künftigen Esportler von Holstein-Kiel sprechen.

Zwei externe Spieler und zwei aus der Region

Aktuell führt man bei Holstein Kiel mit zwei Spielern Gespräche, die direkt ins Team kommen sollen. Zwei weitere Spieler werden, wie bereits angedeutet, dann aus dem Scouting-Turnier hervorgehen. Der Zeitplan sieht vor, möglichst Anfang/Mitte Dezember das komplette Team bereits präsentieren zu können. Unterstützt wird Holstein-Kiel von einer erfahrenen Agentur, um einfach erste Learnings und Erfahrungen sammeln zu können.

Austausch mit anderen Bundesligisten

Selbstverständlich gibt es auch den Austausch unter den Bundesligisten. Die Virtuelle Bundesliga gibt Mitte Dezember die neuen Richtlinien und Regeln heraus und Holstein-Kiel will bei der virtuellen Bundesliga aktiv teilnehmen und möglichst weit in dieser Serie mit seinen Esportler kommen.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *